Spotify will AirPlay 2 immer noch zur iOS-App hinzufügen

Spotify plant immer noch, AirPlay 2 zu seiner iOS-App hinzuzufügen, so der Musikdienst gegenüber The Verge. Die Funktion sorgt unter anderem dafür, dass Musikdateien besser gepuffert werden und somit weniger anfällig für Schluckauf sind.

Anfang der Woche gab es Verwirrung um ein Status-Update für die AirPlay 2-Unterstützung. Darin erklärte ein Spotify-Mitarbeiter, dass die Entwicklung aufgrund von „Kompatibilitätsproblemen mit dem Audiotreiber“ vorübergehend gestoppt wurde. Der Audiotreiber soll sicherstellen, dass die Software ordnungsgemäß mit ausführenden Audiogeräten wie Kopfhörern und Lautsprechern funktioniert.

Spotify sagt in einer Antwort an The Verge, dass die Informationen in dem Beitrag „unvollständig“ waren und dass der Dienst immer noch an der Unterstützung von AirPlay 2 arbeitet. Das Unternehmen verspricht, die Nutzer auf dem Laufenden zu halten.

Die aktuelle iOS-Version von Spotify unterstützt die erste Version von AirPlay. Allerdings gibt es Probleme mit der Funktion, z. B. eine Verzögerung von mehreren Sekunden beim Anhalten oder schnellen Vorspulen einer Musikdatei.