Spielkassette Super Mario Bros. für 2 Millionen Dollar verkauft

Eine Spielkassette von Nintendos klassischem Videospiel Super Mario Bros. aus dem Jahr 1985 wurde für die Rekordsumme von 2 Millionen Dollar (über 1,7 Millionen Euro) verkauft, berichtet die New York Times.

Das Spiel wurde über die Verkaufsplattform Rally verkauft. Der Website zufolge befand sich das Spiel in einem ausgezeichneten Zustand, und die Verpackung war nie geöffnet worden. Das Spiel wurde von einer anonymen Person gekauft.

Rally erklärte gegenüber der New York Times, dass es das Spiel im vergangenen April für 140.000 USD gekauft habe. Zuvor hatte die Verkaufsplattform bereits ein Gebot von 300.000 Dollar abgelehnt. Das Angebot von 2 Millionen Dollar wurde jedoch sofort angenommen.

Der bisherige Rekord war nur einen Monat alt. Damals wurde ein Super Mario 64-Videospiel für 1,56 Millionen Dollar versteigert. Zuvor kam ein versiegeltes Exemplar von The Legend of Zelda für 870.000 Dollar unter den Hammer.