Feyenoord leiht talentierten El Bouchataoui für eine Saison an RKC aus

Achraf El Bouchataoui wird in der nächsten Saison für RKC Waalwijk spielen. Der Verein aus Brabant leiht den Mittelfeldspieler für eine Saison von Feyenoord aus. „Achraf passt in unsere Vereinsphilosophie, talentierte Spieler mit Wachstumspotenzial an uns zu binden. Mit der Ankunft von Achraf erhöhen wir unsere Optionen im Mittelfeld“, sagte RKC-Direktor Frank van Mosselveld am Donnerstag.

Der 21-jährige El Bouchataoui durchlief die Jugendakademie von Feyenoord und gab 2020 sein Profidebüt beim FC Dordrecht. In der vergangenen Saison gab er auch sein Debüt für Feyenoord. Er spielte drei Mal in der Eredivisie.

El Bouchataoui ist der siebte Spieler, den RKC in diesem Sommer rekrutiert hat. Zuvor hatte der Verein bereits Iliass Bel Hassani, Joel Pereira, Alexander Büttner, Issam El Maach, Michiel Kramer und Jens Odgaard verpflichtet.

Der RKC startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen AZ in die neue Eredivisie-Saison.